Mittwoch, 7. Dezember 2011

Die schönsten Weihnachtsfilme

Der Grinch hasst Weihnachten! Und um auch den anderen ihr Fest ein für allemal zu vermiesen, fasst der behaarte Fiesling einen teuflischen Plan. Er will den Bewohner des Dorfes Whowille das ganz Fest stehlen.Läuft am 21.12 um 20.15 Uhr auf RTL2




Kermit, Miss Piggy und der Rest der verrückten Muppetgang haben ihren großen Auftritt in der klassischen Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Der verbitterte und ehrgeizige Pfennigfuchser Ebenezer Scrooge Oscar erkennt er auf eine magische Reise durch seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft letztlich doch die wahre Bedeutung von Weihnachten.




Frustriert von der Männerwelt beschließen zwei fremde Frauen online ihre Wohnungen über Weihnachten zu tauschen. So fliegt Amanda ins englische Surrey und Iris ins sonnige Kalifornien. Doch statt einsamer Ruhe und Erholung erleben beide Frauen, dass das Leben für sie an ihren neuen Wohnorten eine neue Liebe bereithält...“Liebe braucht keine Ferien“ läuft am 25.12 um 16.50 auf ZDF




Von Stiefmutter und Stiefschwester gequält, muss Aschenbrödel die schmutzigste Arbeit auf dem Gutshof verrichten. Eines Tages begegnet sie im Wald einem Prinzen und verliebt sich in ihn. Damit sie ihn wiedersehen kann, schenkt ihr der Kutscher ihres Hofes drei Zaubernüsse… Gleich dreimal kann man das schöne Märchen im Weihnachtsprogramm anschauen: 24.12 um 11.50 Uhr auf ARD, am 25.11 um 8.35 Uhr auf BR oder um 14.50 Uhr auf SWR .




Der älteste Sohn Everett will seine zukünftige Frau Meredith an Weihnachten seinen Eltern und Geschwistern vorstellen. Doch die perfekt manikürte, leicht verklemmte New Yorkerin kann sich auf den Kopf stellen, sie wird nie das Herz der Familie erobern. Sie tritt in jedes Fettnäpfchen und eine peinliche Situation jagt die andere. Statt Harmonie herrscht blankes Chaos beim Fest der Liebe.




Weihnachten bei den McCallisters: Morgen geht's auf die Reise nach Paris. Kein Wunder also, dass Nesthäkchen Kevin jedem im Weg ist. Schließlich auf den Speicher verbannt, wünscht er sich, die Familie möge verschwinden. Am nächsten Tag herrscht Totenstille in dem Haus, und Kevin freut sich wie ein Schneekönig, sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Dabei haben ihn seine Eltern und Geschwister schlicht und einfach vergessen.




Zehn außergewöhnliche Geschichten, die sich am Weihnachtsabend zu einer verweben. Ein Premierminister verliebt sich in das Mädchen, das den Tee serviert, ein Schriftsteller sucht Ruhe in Südfrankreich und findet dort eine Liebe ohne Worte, ein Rockstar erlebt ein privates Comeback mit seinem Manager... Jeder von ihnen ist auf der Suche nach Liebe.Der schöne Weihnachtsfilm läuft am 25.12 um 14.50 auf ZDF.




Clark Griswold will in Ruhe Weihnachten feiern. Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip, genauso wie die überraschenden Besuche von sämtlichen Verwandten.Von wegen Ruhe!




Am Weihnachtsabend ist der arbeitslose Familienvater George Bailey James Stewart drauf und dran, Selbstmord zu verüben. Als er sich völlig verzweifelt von einer Brücke stürzen will, hält ihn in letzter Sekunde ein netter, älterer Herr davon ab. Clarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "rettender Engel", der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt. 




Seit dem Tod seines englischen Vaters lebt der junge Cedric allein mit seiner Mutter in Brooklyn. Eines Tages erhält er Nachricht von seinem Großvater, dem Earl von Dorincourt: Cedric ist der einzige lebende Nachkomme des Earls und soll nun bei ihm auf sein Erbe vorbereitet werden. Schon bald schließt der alte Earl den ebenso intelligenten wie höflichen Cedric ins Herz. Doch da meldet unerwartet eine andere Partei Ansprüche auf das Erbe an… Am 23. 12 auf ARD um 20.12 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************